Zur Übersicht
©Adobe/len44ik ©Adobe/Halfpoint

©Adobe/len44ik ©Adobe/Halfpoint

Segmentierer oder Integrierer? Die zwei Typen im Homeoffice…

Sind Sie ein Segmentierer oder ein Integrierer? Je nach Typ kommen Sie besser oder weniger gut mit der Homeoffice-Situation zurecht. Damit Sie und Ihre Mitarbeitenden den besten Nutzen aus der Homeoffice-Situation ziehen können, stellen wir Ihnen die zwei unterschiedlichen Typen vor und präsentieren Ihnen entsprechende Homeoffice-Tipps.

Vor der COVID-19-Krise waren der Arbeits- und der Wohnort viel klarer voneinander abgegrenzt. Im Büro wurde gearbeitet und zu Hause kam das Private, die Familie zum Zuge. Das Homeoffice-Zeitalter hat diese Grenze zwischen Berufs- und Privatsphäre praktisch aufgelöst: Die Arbeit findet zu Hause statt, die eigene Wohnung ist über Nacht zum erweiterten Büro geworden, ohne Plan, ohne Vorankündigung.

Wie aber kann man sich im Homeoffice-Zeitalter mental von der Arbeit lösen, um sich zu erholen und sich dem Privaten widmen zu können? Wie kann man konzentriert arbeiten, obwohl gleichzeitig die ganze Familie präsent ist? Und was sollten Führungskräfte wissen, damit jedes Teammitglied im Homeoffice die beste Leistung erbringen kann?

Um diese Fragen zu beantworten, sollten gemäss der Managementprofessorin Nancy P. Rothbard zuerst zwei Typen unterschieden werden: die  Segmentierer und die Integrierer. Wir haben die Besonderheiten der zwei Typen und die entsprechenden Homeoffice-Tipps für Sie tabellarisch zusammengestellt.

Download PDF

Verpassen Sie keine Artikel, folgen Sie uns auf:

Facebook Xing LinkedIn Twitter

Die Stettler Consulting AG ist führender Schweizer Personaldienstleister der Healthcare-Branche. Seit 1981 fühlen wir den Puls dieses dynamischen Marktumfeldes und führen Unternehmen sowie Stellensuchende mit unserer Expertise in den Bereichen Rekrutierung, Assessment, Coaching und Training zum Erfolg. Mittels wissenschaftlicher, personaldiagnostischer Selektionsverfahren und vertrauensvollen Beratungsbeziehungen generieren wir nachhaltigen Mehrwert für unser Klientel - und schaffen dadurch Perspektiven.

© Stettler Blog